Winter Inselsberg

Väterchen Frost und die Sonnenkönigin
Inhaltliche Verantwortung für dieses Album trägt Stephan. Bei Fragen oder Anregungen wendet euch bitte an den Webmaster.

Er hat einen Kurzbericht verfasst.
Mein zweites Winterferienlager auf dem Inselsberg war mit 32 Kindern das größte Winterlager seit Jahren und zugleich eines der schönsten. Das Wetter war zu Beginn des Lagers absolut fantastisch und ließ uns die Aussicht wunderbar genießen. In der zweiten Hälfte des Lagers regierte allerdings ein trüber Nebel auf dem Inselsberg.
Als ganz besonderes Highlight kann man die Crazy-Ralley zählen, die allein von der großen Gruppe vorbereitet wurde. Sie suchten sich eigenständig den Weg und bereiteten auch die Fragen und Aufgaben vor. Die Ralley war ein großer Erfolg und alle hatten, trotz tiefem Neuschnee ihren Spaß.

Etwas unschön haben sich die kurzen Totalausfälle, bedingt durch eintägiges Fieber, einiger Kinder und Gruleis ausgewirkt. Die betreffenden verpassten die Spielgeschichte von Väterchen Frost und der Sonnenkönigin und im Anschluss daran auch die Nachtwanderung. Aber alle sind wieder wohlauf und konnten den Rest des Lagers völlig problemlos mitmachen.

Mit diesem Lager geht nimmt eine ganze Generation von Ferienlagerkindern Abschied. Viele von Ihnen sind buchstäblich aus dem Lager herausgewachsen und einige fühlen sich nun ihrerseits berufen, selbst mal auf die lieben Kleinen aufzupassen.
Meine Lager waren schon seit einiger Zeit immer auch geprägt durch die Anwesenheit und die Mitarbeit eben dieser Ferienlagerkinder und deshalb möchte ich für all die schönen Lager einfach mal DANKE sagen. Ohne euch wird es nicht mehr so sein wie es war.

Doch die nächste Kindergeneration ist schon in den Startlöchern und ich bin guter Hoffnung, dass sich immer wieder Kinder mit dem Ferienlager-Virus anstecken lassen. Ebenso wie meine Betreuer.

Neueste Kommentare

  • abschluss2
    Nicole (Rosi) sagte: Es ist so lange her und ich denke noch sehr gerne an meine Zeit als Grulei im Ferienlager und ich bin dankbar das ich so viele tolle Menschen kennenlernen durfte.
  • P1140211
    Julia sagte: Oh ja, das hatten wir, jeden Tag! :) Deshalb konnten wir auch oft ins Bad!
  • P1140311
    Julia sagte: Das war das Museum in der Bertholdsburg in Schleusingen.
  • P1140182
    Julia sagte: Fanden wir auch! :)
  • P1030646
    Sabine sagte: Das ist die Tafel für das "Zauberduell"
  • P1030646
    Christian sagte: Was ist dass denn für eine Tafel?
  • P1140211
    Christian sagte: Ihr habt ja super Wetter!
  • P1140311
    Christian sagte: Wo seid ihr den hier?
  • P1140182
    Christian sagte: Klasse Idee!
  • P1110374.jpg2.jpg2
    Julia sagte: Das stimmt! Aber es war trotzdem ein großartiges Ferienlager! :)