Sommer Friedrichroda

Inhaltliche Verantwortung für dieses Album trägt Stephan. Bei Fragen oder Anregungen wendet euch bitte an den Webmaster.

Er hat einen Kurzbericht verfasst.
Mein zweites Lager als Lagerleiter war zugleich mein erstes Lager mit polnischen Kindern. Wir hatten 38 deutsche Kinder mit 4 deutschen Betreuern, in der zweiten Wochen kamen dann noch 33 polnische Kinder mit 4 polnischen Betreuern dazu. Das Wetter war durchwachsen, doch wir hatten auch schöne warme Sommertage.

Wir hatten ziemlich viele Möglichkeiten, unser Programm durchzuführen. Als besonderes Highlight erwiesen sich die Ritterspiele. Dabei schlüpften einige Gruppenleiter und auch große Kinder in die Rollen von Seemännern, Bergfrauen, Drachen, Seenixen und Ritter. Die Kinder haben sich entgegen meiner Befürchtungen sofort darauf eingelassen und spielten die Sache mit viel Spaß und vor Allem Phantasie mit.

Dieses Lager war für mich ein ziemlicher Spagat, da ich während dem Lager zweimal zur Uni fahren mußte, weil ich Prüfungen zu absolvieren hatte. Dadurch habe ich auch den Abschlußabend verpasst, was mir besonders leid tut. Die Kinder, wie die Gruppenleiter brachten mir jedoch sehr viel Verständnis entgegen und gaben mir eine große moralische Unterstützung.

Neueste Kommentare

  • abschluss2
    Nicole (Rosi) sagte: Es ist so lange her und ich denke noch sehr gerne an meine Zeit als Grulei im Ferienlager und ich bin dankbar das ich so viele tolle Menschen kennenlernen durfte.
  • P1140211
    Julia sagte: Oh ja, das hatten wir, jeden Tag! :) Deshalb konnten wir auch oft ins Bad!
  • P1140311
    Julia sagte: Das war das Museum in der Bertholdsburg in Schleusingen.
  • P1140182
    Julia sagte: Fanden wir auch! :)
  • P1030646
    Sabine sagte: Das ist die Tafel für das "Zauberduell"
  • P1030646
    Christian sagte: Was ist dass denn für eine Tafel?
  • P1140211
    Christian sagte: Ihr habt ja super Wetter!
  • P1140311
    Christian sagte: Wo seid ihr den hier?
  • P1140182
    Christian sagte: Klasse Idee!
  • P1110374.jpg2.jpg2
    Julia sagte: Das stimmt! Aber es war trotzdem ein großartiges Ferienlager! :)