Sommer Eisenberg II.DG

Inhaltliche Verantwortung für dieses Album trägt Stephan. Bei Fragen oder Anregungen wendet euch bitte an den Webmaster.

Er hat einen Kurzbericht verfasst.
Mein drittes Lager in der Froschmühle fand mit 82 Kindern statt und war mein letztes Lager unter dem verrücktesten Lagerleiter der Welt, Detlef. Insgesamt waren wir 8 Betreuer. Ich hatte wieder die großen Jungs. Das Wetter war recht kühl und durchwachsen.

Wir veranstalteten wieder viele Spannende Aktionen, natürlich Discos, Indianerfest und Ralleys, die wir dieses Jahr sehr weit ausgedehnt haben. Da sich das Märchenspiel im Winter so bewährt hat, gaben wir jeder Gruppe die Aufgabe, in Eigenregie, also ohne Hilfe des Gruppenleiters, ein Märchen von etwa 20 Minuten Länge einzuüben. Die besten Spieler jeder Gruppe taten sich zusammen und spielten einen Tag im Ferienlager nach. Ich war echt überrascht von der Beobachtungsgabe und auch von der Phantasie der Kinder. Abends saßen wir oft alle gemeinsam am Lagerfeuer und haben gesungen oder erzählt.

Da ich ja von Anfang an wußte, daß es das letzte Lager mit Detlef sein würde, und daß ich auserwählt war, diese Tradition zu übernehmen, wuchs mit jedem Tag meine Angst vor dem endgültigen Ende von Detlefs Ferienlagerzeit. Ich konnte mir nicht vorstellen, ein Lager in dieser Qualität durchzuführen, und es dauerte eine ganze Weile, bis ich mich gleichwertig fühlte. Alles in Allem haben diese 5 Lager, die ich mit Detlef machen durfte, mein Leben entscheidend geprägt und es wuchs eine starke Freundschaft zu Detlef, die es ohne Ferienlager nicht gegeben hätte. Ich bin sehr dankbar, daß ich das so erleben durfte, es hat mich zu einem besseren Menschen gemacht.
Zum Abschied habe ich mit Rebecca, einem großen Mädchen aus Flechtingen, die auch dreimal mit in der Froschmühle war, zusammen "I will be there" (Britney Spears) gesungen, mit Begleitung von Ines. Ich denke, das war der krönende Abschied für einen Lagerleiter, der die Krone meiner Ansicht nach verdient hat.

Neueste Kommentare

  • abschluss2
    Nicole (Rosi) sagte: Es ist so lange her und ich denke noch sehr gerne an meine Zeit als Grulei im Ferienlager und ich bin dankbar das ich so viele tolle Menschen kennenlernen durfte.
  • P1140211
    Julia sagte: Oh ja, das hatten wir, jeden Tag! :) Deshalb konnten wir auch oft ins Bad!
  • P1140311
    Julia sagte: Das war das Museum in der Bertholdsburg in Schleusingen.
  • P1140182
    Julia sagte: Fanden wir auch! :)
  • P1030646
    Sabine sagte: Das ist die Tafel für das "Zauberduell"
  • P1030646
    Christian sagte: Was ist dass denn für eine Tafel?
  • P1140211
    Christian sagte: Ihr habt ja super Wetter!
  • P1140311
    Christian sagte: Wo seid ihr den hier?
  • P1140182
    Christian sagte: Klasse Idee!
  • P1110374.jpg2.jpg2
    Julia sagte: Das stimmt! Aber es war trotzdem ein großartiges Ferienlager! :)