Winter Gräfenroda

Inhaltliche Verantwortung für dieses Album trägt Stephan. Bei Fragen oder Anregungen wendet euch bitte an den Webmaster.

Er hat einen Kurzbericht verfasst.
Mein zweites Lager fand im Winter 1999 mit etwa 45 Kindern statt. Wir hatten traumhaftes Wetter mit viel Schnee und wenig Regen. Die Bedingungen waren also optimal für ein Winterferienlager. Ich hatte zum ersten Mal die große Jungsgruppe, mit insgesamt 15 Kindern. Ich war mit nicht sicher, ob ich das eine Woche lang auf die Reihe bekomme, doch hier waren meine Zweifel absolut unangebracht. Bis auf einige organisatorische Schwierigkeiten war es ein tolles Lager, was meinen Horizont bezüglich des Ferienlagers erheblich erweiterte. Selbstverständlich war ich anschließend fast zwei Wochen krank, weil ich das Wetter unterschätzt habe.

Insgesamt war es ein sehr ereignisreiches Lager. Neben Besuchen im Zwergenmuseum und eines Glasbläsers nutzten wir das Wetter für ausgedehnte (Ganztags-) Wanderungen ebenso wie für Nachtrodeln oder Schneefußball. Ganz besonders gut kam die Faschingsfeier, natürlich mit Büttenrede, an. Detlef war fast eine attraktivere Frau, als ich. Insgesamt waren die Kostüme sehr ausgefallen, sogar die Kinder, die kein Kostüm mitgebracht hatten zauberten sich phantasievolle Verkleidungen. Die Kinder glänzten auch bei der Mini-Play-Back-Show (MPBS) mit viel Phantasie und Einfallsreichtum. So auch die großen Jungs zusammen mit den großen Mädchen mit einer Darstellung von "Carnevale de Paris" oder die kleinen Mädchen mit "Doctor Jones", die letztlich den ersten Preis holten. Zum Abschied gab es noch ein riesiges Abschlussbuffet, was uns alle absolut begeisterte, doch es half nichts, am nächsten Tag war leider schon Trennung angesagt.

Neueste Kommentare

  • abschluss2
    Nicole (Rosi) sagte: Es ist so lange her und ich denke noch sehr gerne an meine Zeit als Grulei im Ferienlager und ich bin dankbar das ich so viele tolle Menschen kennenlernen durfte.
  • P1140211
    Julia sagte: Oh ja, das hatten wir, jeden Tag! :) Deshalb konnten wir auch oft ins Bad!
  • P1140311
    Julia sagte: Das war das Museum in der Bertholdsburg in Schleusingen.
  • P1140182
    Julia sagte: Fanden wir auch! :)
  • P1030646
    Sabine sagte: Das ist die Tafel für das "Zauberduell"
  • P1030646
    Christian sagte: Was ist dass denn für eine Tafel?
  • P1140211
    Christian sagte: Ihr habt ja super Wetter!
  • P1140311
    Christian sagte: Wo seid ihr den hier?
  • P1140182
    Christian sagte: Klasse Idee!
  • P1110374.jpg2.jpg2
    Julia sagte: Das stimmt! Aber es war trotzdem ein großartiges Ferienlager! :)