Sommer Eisenberg II.DG

Inhaltliche Verantwortung für dieses Album trägt Stephan. Bei Fragen oder Anregungen wendet euch bitte an den Webmaster.

Er hat einen Kurzbericht verfasst.
Mein zweites Mal in der Froschmühle war eines der schönsten Lager, die ich erleben durfte. Insgesamt waren 130 Kinder anwesend, davon wieder 40 Kinder aus Polen. Ich hatte unterdessen den nötigen Überblick, um mich sehr stark in das Lager einzubringen. Ich hatte die große Jungsgruppe, wovon 3 Jungs bereits 15 Jahre alt waren. Ich hatte ein wenig Bedenken, ob ich Jugendlichen diesen Alters auch genug Aktivität bieten könnte. Doch diese drei Jungs waren das Beste, was mir in diesem Jahr passieren konnte. Sie hielten meine Gruppe zusammen und entlasteten sowohl unseren Lagerleiter Detlef, als auch mich bei der Organisation des Lagers, indem sie selbständig eine Disco durchführten oder indem sie bei Lagerspielen Stationen und Aufgaben übernahmen. Ansonsten hatte ich eine tolle Gruppe.

Auf den Bildern sieht man einige der Aktionen, die wir durchgeführt haben. Dazu gehörten u.A. die Discos, die wir in diesem Jahr fast alle drinnen veranstalten mußten, weil das Wetter es nicht anders zugelassen hat, oder auch die Flurparties, die wir mit allen Kindern gefeiert haben.
Die Indianertaufe war auch in diesem Jahr ein tolles Highlight. Wir hatten den Ablauf der Veranstaltung geändert. Früher wurden die Kinder auf dem Hof gesammelt, dann wurden die nominierten nacheinander gefangen und am Marterpfahl getauft. In diesem Jahr wurden alle Kinder in den Wald geführt, wo wir einige Tage zuvor Hütten gebaut hatten. Die Nominierten wurden zu dem Medizinmann in die Hütte gesperrt und als alle Nominierungen komplett waren, wurden die Kinder durch Wachen nach unten geführt, wo sie am Marterpfahl getauft wurden.
Bei der Mini Playbackshow gaben 14 Künstlergruppen ihr Bestes. Auch die Betreuer brachten wieder einen Beitrag. Diesmal "Sie sieht mich einfach nicht" mit Detlef als Xavier Naidoo, Rosi als blinde Schönheit, Ines als Drubadix und mit mir in der Rolle des Obelix.

Neueste Kommentare

  • abschluss2
    Nicole (Rosi) sagte: Es ist so lange her und ich denke noch sehr gerne an meine Zeit als Grulei im Ferienlager und ich bin dankbar das ich so viele tolle Menschen kennenlernen durfte.
  • P1140211
    Julia sagte: Oh ja, das hatten wir, jeden Tag! :) Deshalb konnten wir auch oft ins Bad!
  • P1140311
    Julia sagte: Das war das Museum in der Bertholdsburg in Schleusingen.
  • P1140182
    Julia sagte: Fanden wir auch! :)
  • P1030646
    Sabine sagte: Das ist die Tafel für das "Zauberduell"
  • P1030646
    Christian sagte: Was ist dass denn für eine Tafel?
  • P1140211
    Christian sagte: Ihr habt ja super Wetter!
  • P1140311
    Christian sagte: Wo seid ihr den hier?
  • P1140182
    Christian sagte: Klasse Idee!
  • P1110374.jpg2.jpg2
    Julia sagte: Das stimmt! Aber es war trotzdem ein großartiges Ferienlager! :)