Sommer Eisenberg II.DG

Inhaltliche Verantwortung für dieses Album trägt Stephan. Bei Fragen oder Anregungen wendet euch bitte an den Webmaster.

Er hat einen Kurzbericht verfasst.
Bei meinem ersten Lager war ich gerade 18 Jahre alt. Der Lagerleiter Detlef war schon vorher ein guter Freund von mir und hatte mir schon viel vom Ferienlager als solchem erzählt. Entsprechend groß waren meine Erwartungen. Ich hatte damals 10 kleine Jungs, die meine Gruppe bildeten. Zugegeben war ich schon ein wenig überfordert, doch im Laufe des Lagers fand ich mich immer besser zurecht und wurde ruhiger. Leider hatte ich keinen Fotoapparat mit, deshalb gibt es hier nur einige wenige Fotos, die die große Mädchengruppe geschossen hat.

Sehr viele Aktionen, wie das Indianerfest, waren mir neu, doch ich versuchte, mich immer wieder einzubringen. So gelang es uns, tolle Spieleabende durchzuführen oder neue Disziplinen, wie Wasserbombenvolleyball beim Sportfest einzuführen. Auch die Miniplaybackshow, bei der wir als Betreuer "Mr. Wichtig" von TicTacToe parodierten, war ein einmaliges Erlebnis. Ganz besonders genoss ich die Discos, die wir bei schönem Wetter natürlich draußen stattfinden ließen. Auch da konnte ich mich ganz besonders einbringen, bei der Vorbereitung und Durchführung.

Ich habe in diesem Ferienlager eine Erfahrung gemacht, die für mich von unschätzbarem Wert ist. Ich mußte zum ersten Mal in meinem Leben zuerst an eine mir anvertraute Gruppe und an das Ferienlager denken, bevor ich mich um mich kümmern konnte. Ich habe meine Grenzen diesbezüglich in diesem Lager weit verschoben. Doch das sollte nicht das letzte Mal sein. Nun war ich angesteckt mit dem Ferienlagervirus. Das Ferienlager wurde langsam aber stetig das Wichtigste in meinem Leben. Und es sollten noch einige folgen...

Neueste Kommentare

  • abschluss2
    Nicole (Rosi) sagte: Es ist so lange her und ich denke noch sehr gerne an meine Zeit als Grulei im Ferienlager und ich bin dankbar das ich so viele tolle Menschen kennenlernen durfte.
  • P1140211
    Julia sagte: Oh ja, das hatten wir, jeden Tag! :) Deshalb konnten wir auch oft ins Bad!
  • P1140311
    Julia sagte: Das war das Museum in der Bertholdsburg in Schleusingen.
  • P1140182
    Julia sagte: Fanden wir auch! :)
  • P1030646
    Sabine sagte: Das ist die Tafel für das "Zauberduell"
  • P1030646
    Christian sagte: Was ist dass denn für eine Tafel?
  • P1140211
    Christian sagte: Ihr habt ja super Wetter!
  • P1140311
    Christian sagte: Wo seid ihr den hier?
  • P1140182
    Christian sagte: Klasse Idee!
  • P1110374.jpg2.jpg2
    Julia sagte: Das stimmt! Aber es war trotzdem ein großartiges Ferienlager! :)